Spielbericht falsch eingetragen

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
GreenGinkgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21

Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von GreenGinkgo »

Hallo liebe Regelexperten,

ich habe mal eine Frage wegen eines fehlerhaft eingereichten Spielberichtes; vielleicht weiß jemand auf Anhieb, was zu tun ist.

Folgender Fall:
Letzten Montag hatten wir ein Auswärtsspiel, wobei es zu einer falsch eingetragenen Reihenfolge im Spielbericht kam. Ich spielte zuerst gegen 5, hätte aber zuerst gegen 6 spielen sollen und danach gegen 6, obwohl es 5 gewesen wäre. Diese Reihengfolge wurde von der Heimmannschaft falsch eingetragen. Leider kannten wir auch die Gegner nicht, weswegen wir uns dabei nichts dachten.

Nun ist es passiert, dass unsere Nummer 6 zwei Siege angerechnet bekommen hat, obwohl sie ein Spiel verloren hat und ich eine Niederlage, obwohl ich beide Spiele gegen Gegner 5 und 6 gewonnen habe.

Es wurden also die Reihenfolge und die Siege/Niederlagen vertauscht.

Hinzu kommt noch, dass die Heimmannschaft während den Spielen nicht immer aufgepasst hat und in Gespräche vertieft war. Obwohl ich sie mehrfach aufgefordert habe, die Spiele einzutragen, wurde es weiterhin größtenteils ignoriert. Ich denke doch mal, dass es selbstverständlich sein wollte, dass die Heimmannschaft den Bericht dokumentiert; zumindest kenne ich das so.

Ich habe zunächst meinen Mannschaftsführer beauftragt, das zu beanstanden, woraufhin er mit der gegnerischen Mannschaft telefonierte. Der Mannschaftsführer des Gegners meinte nun, dass man das nicht ändern sollte ( die haben natürlich keine Lust auf eine Strafe nehme ich an ;-) ) und wenn, dass unsere Mannschaft ebenfalls eine Strafe zahlen müsse, da ja unser Mannschaftsführer den Spielbericht unterschrieben hat.

Das unser Kapitän unterschrieben hat, stimmt so natürlich leider. Nun ist die Frage, was ich machen soll. Beschwere ich mich nun beim Verantwortlichen der Liga, sehe ich die Gefahr, dass auch unsere Mannschaft wegen der Unterschrift eine Strafe zahlen muss.

Wenn wir eine Strafe zahlen müssten, würde ich es lieber lassen, obwohl es weh tut, denn es gäbe in diesem Fall viele TTR Punkte für mich.

Würde mich über Antworten freuen.
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von Croudy »

Spielleiter informieren. Zudem muss der Spielbericht in click-TT komplett vom Papier übernommen werden, auch wenn da Fehler drin sind.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von tengelman »

wie war denn das Endergbnis.
Hat das "vorgezogene" Spiel das Ergebnis beeinflusst?
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
GreenGinkgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21

Re: Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von GreenGinkgo »

Nein, das Ergebnis wurde dadurch nicht beeinflusst.
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von Kogser »

Normalerweise ist die Strafe für so etwas jetzt nicht exorbitant hoch... also eher so 20€...

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
GreenGinkgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21

Re: Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von GreenGinkgo »

Also ist es definitv so, dass beide Mannschaften eine Strafe zahlen müssten? Wenn ja, lass ich es. Bei unsrem kleinen Verein sind auch 20 Euro nur schwer zu verkraften. Das ist es dann nicht wert.

Danke, für eure Antworten!!!
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von Kogser »

Also wenn ich richtig liege momentan noch nur der Heimverein eine von 10-20€ ... so zumindest bei uns im WTTV geschehen

Wenn ich es richtig verstanden habe soll es ab der kommenden Saison auf beide abgewälzt werden

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
GreenGinkgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21

Re: Spielbericht falsch eingetragen

Beitrag von GreenGinkgo »

Klingt ja gut, danke für die Hilfe Kogser!
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
Antworten