HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von uli »

Wir waren Gesten als Gast und haben 9:3 verloren.

An 6 steht der falsche Spieler. Statt unserer Nr. 6 T. Hat dessen Bruder U. Ersatz gespielt.
Da der Gastgeber falsch aufgeschrieben hat wird da aus dem 9:3 ein 0:9 für uns?
Oder haben wir als Gast die Pflicht die Aufstellung zu kontrollieren? Uns ist es erst heute morgen aufgefallen und für uns geht es gegen den Abstieg!

Wo steht das?

Uli
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von uli »

http://www.httv.de/media/000/Handbuch/2 ... r_1718.pdf

Müsste daher denke 9:0 für uns gewertet werden. Weiß einer Bescheid - Cogito?
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Ric
Master
Master
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von Ric »

So einfach dürfte das nicht sein. Wurde der Vorname auf dem Spielbericht vermerkt? Falls nein, dann ist der Spielbericht unvollständig, aber nicht falsch.

Oder: Man könnte das auch so verstehen, dass ihr den falschen Spieler habt spielen lassen. Muss man als Gastgeber tatsächlich die Identität der Spieler überprüfen? Personalausweis?!

Irgendwie ist das ganz schön unfair, denn letzten Endes hättet ihr den Fehler viel eher entdecken können.

Gruß
Ric
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von Noppenzauberer »

Moin, da gab es doch vor ca.2Jahren eine wilde Diskussion auf mytt ,weil ein Schiedsrichter doch die Aufstellung falsch aufgeschrieben hatte. Glaube ich. Und ich meine, das die Regel daraufhin geändert wurde. Sicher bin ich mir aber, das seitdem jede Mannschaft für die korrekte Aufstellung selber verantwortlich ist! Also müsste das Spiel eigentlich 9:0 gegen euch gewertet werden.
Es sei denn auf dem Spielbericht steht U. und derjenige der das Spiel eingegeben hat, hat das übersehen. Aber das lässt sich ja dann beweisen.
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von uli »

Wie ist es wenn auf dem Bogen U. ..... steht und nur online wurde T. .... eingegeben???
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von Andy »

uli hat geschrieben:Wie ist es wenn auf dem Bogen U. ..... steht und nur online wurde T. .... eingegeben???
Na dann würde falsch übertragen und alles ist iO. Fehler melden und gut.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von Schupfkönig »

Es zählt immer das was auf dem Spielberichtsbogen vermerkt ist.

Wenn da nur der Nachname ohne Buchstaben vermerkt ist müsst ihr dem Heimteam
sagen ob das U oder T ist. Das liegt aber in Eurer Verantwortung weil du nicht voraussetzen kannst, das das Heimteam alle Spieler auf Eurer Rangliste kennt
und somit weiß das es 2 Spieler mit gleichen Nachnamen gibt.
Zuletzt geändert von Schupfkönig am Samstag 7. April 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von uli »

Der Kollege mit dem Bogen ist gerade unterwegs. Müssen erst mal schauen was drauf steht. Online steht U. statt T. Und der Gadtgeber kennt beide.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von bamboole »

Bei strenger Auslegung und Vorsatz, z.B. bewusster Einsatz, um SPV zu umgehen oder ein Überschreiten der Einsätze als Ersatzspieler zu vertuschen, könnte das sogar als "Betrug" und als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Fehleingaben in click-tt können auch mit Ordnungsgeld bestraft werden.

Wenn ein Spieler eingetragen ist, der nicht da war kann es teuer werden (Beispiel aus Gebührenordnung TTVR):

nicht anwesender Spieler im Spielbericht Regionsklassen Aktive 75,00 €
jeweils Heim- und Gastmannschaft Verbandsklassen Aktive 200,00 €

Das betrifft aber eher Situationen, bei denen nur 5 Spieler in der Halle waren, aber 6 aufgeschrieben wurden, um das Ordnungsgeld für unvollständiges Antreten einzusparen.

Wenn es der richtige Spieler war, gespielt wurde, aber nur falsch/ unvollständig ohne Namenskürzel eingetragen wurde, kann das bei click-tt korrigiert werden. Eingetragen wird, der tatsächlich da war und gespielt hat. Das sollten die Teams untereinander kulant uns sportlich regeln. Falls man die Positionen vertauscht hat und 5 auf 6 spielt oder Doppel falsch aufgestellt wurden, dann ist eine 9:0 W (Wertung) korrekt.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von Phoenix »

uli hat geschrieben:Da der Gastgeber falsch aufgeschrieben hat wird da aus dem 9:3 ein 0:9 für uns?
Oder haben wir als Gast die Pflicht die Aufstellung zu kontrollieren? Uns ist es erst heute morgen aufgefallen und für uns geht es gegen den Abstieg!
Entweder Ihr habt es dem Gastgeber falsch gesagt, dann könnte aus dem 3:9 ein 0:9 wegen falscher Aufstellung werden, oder es wurde im PC einfach nur falsch eingegeben - was mit einer Korrektur behoben ist.

Hier einen Sieg erreichen zu wollen ist - egal ob es gegen den Abstieg geht - unsportlich.

Der Gastgeber hat dadurch ja auch keinerlei Vorteil gehabt, denn die Reihenfolge stimmte ja und die Spiele wurden tatsächlich gewonnen.
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von uli »

Sportlich oder unsportlich / Vorteil hin oder her: es geht um die Wettspielordnung.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von uli »

Was wir am Ende machen wenn ein 0:9 möglich wäre überlegen wir selbst noch. Wir bevorzugen zur Zeit etwas Bier da Espresso den Gegner noch um den Reli Platz um den Aufstieg geht ;-)
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von oakley07 »

Persönlich würde ich den gegnerischen Mannschaftsführer darauf hinweisen - sofern die Eingabe tatsächlich falsch ist - und mich damit abfinden, dass verdient 3:9 verloren wurde!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: HTTV: Aufstellung falsch aufgeschrieben = 9:0?

Beitrag von Kogser »

Ich würde behaupten dann wird der Staffelleiter den orginal Spielbericht einfordern und es Online korrigieren
;-)

:-p

Denn es handelt sich "nur" um ein Erfassungsfehler. Der wird idR korrigiert. Und nicht um einen Spielrelevanten oder in einen Aufstellungsfehler!

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten