100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von tengelman »

Hallo Forum,

hier der Beweis:

Bild

Ich zähle dieses Jahr noch 40 Länze und seit ich vor 10 Jahren auf Abwehr umgestellt habe ging es jedes Jahr bergauf (von Rund 1300)!
Am 07. Jänner erreichte ich meinen Alltime-High von 1725 TTR.
Dann kam der größte Bruch, den ich je erlebt habe:

MINUS 101 TTR innerhalb von nicht mal 3 Monaten.

Was war passiert?
- Turnier mit Plastikball
- Erschöpfung
- Scheiße gespielt
- Zu viel Material getestet

...und es sind noch 2 Punktspiele bis die Saison rum ist :oops:

Könnte also auch noch unter 1600 gehen wenn das so weiter läuft...


Ich bin kurz davor mich bei Oli-Nr.1 in Therapie zu begeben :ugly: :ugly: :ugly:
Zuletzt geändert von tengelman am Montag 26. März 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Schupfkönig »

und was sagt uns das jetzt ? :?:

ok, Beitrag nachträglich bearbeiten gilt nicht :D
Zuletzt geändert von Schupfkönig am Montag 26. März 2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von tengelman »

- keine Turniere mit Plastikball spielen
- Ausruhen
- gut spielen
- nicht so viel testen

...dann braucht ihr auch nicht zu Oli-Nr.1 :) :)
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Schupfkönig »

die Schlussfolgerungen sind alle logisch und plausibel.
Aber Punkt 4 ist für fast jeden Materialspieler unmöglich umzusetzen. :D
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Andy »

Ich habe auch die letzten 3 Ligaspiele Scheisse gespielt, VR 5:4 RR 1:8 :) Somit werde ich übers Jahr gesehen "nur" ca 20-30 Elo abstürzen, obwohl ich vorher fast 30 zugelegt hatte :)

Mein Therapie werden die KN-Tests sein, da hab ich mich schon seit ner Weile drauf gefreut.
Die Punkte sind nur verliehen, werd mir alles doppelt und dreifach zurückholen ;)

Olli brauch ich sicher nicht dabei :P

PS unser 1er, mit Tendenz zu langer Abwehr, hat vermutlich ähnlich wie Du abgebaut...
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von tengelman »

Schlimm ist auch:

Die Bilanz selber ist zwar nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht.
Vorrunde hatte ich 9:1.
und jetzt 6:6
Auch auf dem besagten Plaste-Turnier hatte ich 8:4

Aber ich verliere gerade gegen Spieler, die teilweise 200TTR weniger hatten wie ich...
Da gibt's pro Spieltag immer so um die 20 Miese....:(
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von noppenrutscher »

TTR bestraft Teilnahme an Turnieren in einer Klasse, wo man am oberen Ende mit seinen Punkten steht.
Ich habe in der C Klasse immer die meisten Punkte. Das bedeuter, dass ich 5 Spiele gewinnen kann und eins verlieren und trotzdem Punkteabzug bekomme.

Meine Konsequenz: ich starte immer eine Klasse höher. Da kann ich dann alles verlieren und bekomm weniger Punkte abgezogen. Gewinne ich nur eins, gehe ich positiv nach Hause.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Olli-Nr.1 »

@tengelman

"Schlimm" ist nur das, was wir so sehen wollen.

Freund, es ist okay! Unabhängig von deinen ttr punkten bist du ein toller Mensch und ein fantastischer Tischtennisspieler. Das sage nicht nur ich! Weisst du, wer dies auch sagt?
Stell dir nun einen Raum vor. Du stehst vor dem Raum und blickst hinein. Du siehst den kleinen Dennis, zwischen 3 und 4 jahren alt. Nach kurzer zeit treten seine eltern in den Raum. Sie beugen sich zu ihm runter, klopfen ihm auf die schulter und sagen ihm: Unabhängig von deinen ttr punkten bist du ein toller Mensch und ein fantastischer Tischtennisspieler.

Das fühlt sich schön an, oder? :-)

Die Arbeit mit dem inneren Kind ist ganz einfach. Unsere vorstellungskraft schafft uns dabei neue realitäten. Fake it until you make it. Irgendwann wird es real, euer mut, euer vertrauen, eure stärke und dann ist es da und ihr wirkt gutes damit.

Eine Freundin, mit der ich essen war, meinte zu mir: "Olli, was soll ich tun? Wie lautet die antwort, auf mein problem?" Ich sah sie an und sagte: "nenn mir den urgedanken, girl! Nenn mir den satz, den Gedanken, der dich dein bisheriges leben lang triggert."
Sie tat es. Es war eine sogenannte negation. Die intention gutes zu erreichen, indem man versuchrt schlechtes zu vermeiden und das ist nicht zielführend. Es musste also eine neue und absolut positive affirmation her und die gab ich ihr. Nun geht es ihr immer besser.

Dennis, ich glaube, du weisst, was zu tun und wie zu denken ist. Du bist ein mann! Ein bär! Du weisst, dass du es weisst. Du weisst, wie du zu denken hast. Wähle deine 100% positive affirmation und mach dein ding!

Lg olli
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von tengelman »

...irgendwie geht's mir jetzt noch schlechter :)
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Egon Balder »

Es geht aber auch andersherum…. Auf einem Neujahrsturnier hier bei uns in der Region hat ein Jugendlicher die Herrenklasse 3 gewonnen. Er hat 10 Einzel gespielt und davon keines verloren. Fünf dieser Spiele hat er im fünften Satz in der Verlängerung gewonnen. Die anderen auch alle knapp gewonnen. Am Ende kamen 143 TTR-Punkte für diesen einen Tag heraus. Der war mit irgendwie 1350 Punkten ins Turnier gestartet und hatte nach dem Turniersieg 1493 Punkte auf dem Konto. Eine tolle Leistung!
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Andy »

tengelman hat geschrieben:...irgendwie geht's mir jetzt noch schlechter :)
:ugly: :ugly: :ugly:
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von oakley07 »

Eine Frage: schaust du vorm Spiel auf die gegnerischen TTRs? :-)
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Olli-Nr.1 »

tengelman hat geschrieben:...irgendwie geht's mir jetzt noch schlechter :)
Weisst du, es ist, wie es ist und es wird sein, wie es sein wird. Manche Menschen bestimmen selbst, wie es ist und wie es sein wird und manche Menschen machen dies eben nicht. Jeder von uns hat die wahl.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von tengelman »

@oakly: manchmal...nicht immer.
Aber das habe ich davor auch nicht anders gemacht.
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: 100TTR Punkte Miese in 3 Monaten - das geht!

Beitrag von Referre »

Olli-Nr.1 hat geschrieben:
tengelman hat geschrieben:...irgendwie geht's mir jetzt noch schlechter :)
Weisst du, es ist, wie es ist und es wird sein, wie es sein wird. Manche Menschen bestimmen selbst, wie es ist und wie es sein wird und manche Menschen machen dies eben nicht. Jeder von uns hat die wahl.

Ein Heilungsprozess beginnt nicht selten zuerst mit einer Verschlimmbesserung :lol:
KN Verteidigerle
Antworten