Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Red and Black Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 16:21 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15
Beiträge: 271
Hallo zusammen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Red and Black Ball gemacht..?? Die Beschreibung liest sich ganz gut...


Der Red + Black Wettkampfball ist die neueste Entwicklung im Bereich Plastikball. Er ist einer der rundesten, haltbarsten und Spinfreudigsten Plastikbälle auf dem Markt. Bereits kurz nach seiner Einführung am 01.102017 ist die Resonanz sehr positiv und er wird bereits als Spielball in der 3. Bundesliga Süd eingesetzt. Sehr großer Vorteil des Red + Black Wettkampfball ist, dass hierzu auch ein ausgezeichneter Trainingsball der Red + Black ** Premium Ball existiert.

mfg
Ferris

_________________
Material z.Zt.

Holz: MSP, Revolution, konkav
VH: Tibhar Evolution, EL-S, max.
RH: MSP, Diabolic 1,6mm

TTR min.: 1483; max.: 1761; aktuell: 1661


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red and Black Ball
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 21:44 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 09:14
Beiträge: 10
Haben sie getestet. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Entwickeln hohe Reibung zwischen Tisch und Ball --> nach dem Aufsprung bleibt nicht viel vom Schnitt/Spin übrig und die Flugkurve endet ungewöhnlich abrupt (bei Unterschnitt), der Ball steigt also recht gerade nach oben, anstatt auf einen zuzufliegen. Von Zelluloid kommend sehr deutlicher Unterschied.

Im Vergleich Nittaku Premium und Sanwei (mit Naht) getestet. Allgemeine Meinung: Nittaku ist dem Zelluloidball am ähnlichsten, Sanwei wurde tendenziell auch besser/angenehmer eingeschätzt als Red + Black, aber davon ist der Red + Black nicht so weit entfernt.

Ist natürlich immer Geschmackssache - am besten mal eine 3-er-Packung kaufen und selbst testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red and Black Ball
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 09:31 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 936
Verein: momentan vereinslos
Spielklasse: Momentan Keine
TTR-Wert: 1572
Nittaku Premium ist nur noch der Namen gut - ich finde diesen Ball als den schlimmsten von allen, wobei als Z-Ball er meiner Meinung nach wirklich Spitze war. Die letzten mit ABS sind auf jeden Fall furchtbar ob es den Ball auch in CA - Plastik gegeben hat kann ich nicht sagen.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red and Black Ball
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 09:54 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1067
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
@Harry Die ersten waren gut, aber in der RR trafen wir auf 2 Gegner damit, wo ich extreme Probleme hatte. Wird wahrscheinlich schon ABS gewesen sein und das war echt übel. Leider spielen die meisten bei uns Nittaku... Muss wohl öfter mit dem Ball trainieren...

_________________
Tests:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Killer 1,5 / RH: Curl P4 1,5 / RH: FL 2 1,3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de