Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 11:31 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1495
Von 7ply Vollholz auf Faserholz und RH etwas flacher im Ballabsprung, VH ist geblieben.

Joola Zelebro mit M3 max. und Z1 1,9mm,
Statt Nittaku S7 mit M3 und Rakza X.

_________________
Holz : Nittaku S-7
VH : Bluefire M3 maximum
RH : Rakza X 2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 12:42 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
Beiträge: 62
Verein: SV Ettingshausen
Spielklasse: BK
TTR-Wert: 1533
Danke für das Thema. Klar kann man immer noch viel jammern aber helfen wirds ja nicht.

Ich habe mich bislang mit DG immer ein bisschen zu viel auf passives Spiel verlassen. Ich bin jetzt motiviert mit deutlich aktiverem Spiel mit der LN, situationsbedingtem Drehen und konstanterem VH TS meine Gegner zu ärgern. Für das aktive LN Spiel setze ich den Three Sword Zeus ein.
Rest bleibt gesetzt, Arbalest Bogen und Xiom Omega 5 Tour.

_________________
Arbalest Bogen
Xiom Omega V Tour
Three Sword Zeus ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 14:04 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 483
TTR-Wert: 1893
Holz und VH werden bleiben.

Auf der RH geht es vom Megablock 1,5 wohl wieder zum Transformer 1,5 zurück. Scheint aufgrund des etwas flacheren Ballabsprungs besser zum Plastikball zu passen.

_________________
Rating mal mit Rosenthal!

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit

Bibo ergo sum. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 14:34 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4157
Spielklasse: VL
Ich stell mein Material ständig um :lol: Bei genügend Training ändert sich dadurch bei mir nix. Es erhöht nur die Motivation ins Training zu gehen. Zur Zeit kommt aber immer irgendwas dazwischen und ich habe TTR mäßig dadurch etwas abgewirtschaftet. Wir halten aber die Liga und Aufsteigen war eh nicht geplant, weßhalb es nicht so tragisch ist. Meistens Wechsel ich auf der RH zwischen LN/KN hin und her. Die VH wird zwar auch ab und zu getauscht, spielt bei mir aber weniger eine Rolle als die RH.

_________________
Viscaria und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 14:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
Beiträge: 864
Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2018/19: KL-NF (P-Ball Reservist) Ziel: trotz P-Ball den Spass am TT nicht verlieren
TTR-Wert: 1439
richtig, das Gejammer um den P-Ball muss endlich ein Ende haben :!:
Daher stelle ich auch um: der Schläger kommt aus der Sporttasche - auf den Dachboden.
Eine steile, unaufhaltbare TT-Kreisklassen-Karriere nimmt ein jähes Ende :ugly:
Eventuell wird ab und zu Hobby-TT gespielt/trainiert,
aber Schluss mit dem wöchentlichen, knallharten Kreisklassen Training :wink: ...
ferring

_________________
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. ABS, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm


Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 10:41 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 18. Februar 2008, 23:56
Beiträge: 492
TTR-Wert: 1750
Never change a winning Team.

Werde trotz Plastikball bei der Kombi

Tenergy
Grass dtecs ox
auf einem Yinhe t10 bleiben.

Das was an Unterschnitt in der langen Abwehr verloren geht, kann ohne weiteres durch den einfacheren Angriff auf Vorhand und Rückhand kompensiert werden.

_________________
Yinhe T 10
Tenergy 05
Dtecs ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 11:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
Beiträge: 163
Spielklasse: 1. BK (Niedersachsen)
TTR-Wert: 1665
Ich nutze die Umstellung auf den P-Ball (mit dem ich aufgrund meiner Spielweise überhaupt nicht klar komme) zum vorzeitigen Karriereende .....
Wochenenden ohne TT kann ich mir nach 32 Jahren Punktspielbetrieb wirklich gut vorstellen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 21:27 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 22:52
Beiträge: 36
Nö, warum auch?
Ich blebe das was ich bin!
Deffence for Ever!! :peace:

_________________
Holz: Soulspin Roots 7 DEF
VH: Andro Rasanter R47 2,00
RH: TSP Curl P4 0,50

Moderner Abwehrspieler
Linkshänder, Schlägerdreher

PLASTIK!!!
ICH BIN NOCH NICHT FERTIG MIT DIR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 21:16 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Selbst hab den D.Tecs durch den Joola Badman Reloaded ersetzt.

Ansonsten probiere ich spaßeshalber den Korbel auch mit Tenergy 05 2.1 mm und Badman nach Ende der Saison.

Vermute aber, dass ich mittel- oder gar langfristig beim JSH, Tenergy 05 und Badman bleibben werde. Und eben dabei bin, meine Spielstrategie zu ändern.

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt sein Material um
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 21:19 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2701
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
@TT Schlumpf evtl. wäre es ratsam das JSH zu verkleinern! ;-)

_________________
Butterfly Innerforce Layer ALC Tibhar Evolution MXP MAX MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de