Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von oakley07 »

Servus,

habe gerade durch Zufall entdeckt, dass DAZN die Ping-Pong-Weltmeisterschaften aus London überträgt, falls das jemanden interessiert.

13 Uhr geht’s los heute
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von BALLBEISSER »

Macht immer richtig laune sich das anzugucken.... :-) :-)
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von oakley07 »

Finde ich auch - war mir bisher gar nicht bekannt.
Cool auch, dass da richtig was los ist.

Weißt du, ob die Einheits-Brettcheb haben bzw. was da genau gespielt wird?
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von Giggel »

oakley07 hat geschrieben:Finde ich auch - war mir bisher gar nicht bekannt.
Cool auch, dass da richtig was los ist.

Weißt du, ob die Einheits-Brettcheb haben bzw. was da genau gespielt wird?
Die lassen sogar am Ende des Satzes beim Seitenwechsel liegen und spielen mit dem Brett des Gegners weiter.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von saveferris »

Genial anzusehen.. Da ist es egal ob plastikball oder Zelluloid...
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von Andy »

Hab gelesen, dass da Sandpapier drauf ist. Und der Brettertausch erfolgt nach jedem Satz
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Brom
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 13:05

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von Brom »

Über Clickball.de kann man diese Schläger bestellen. Und ja, da ist Sandpapier drauf.
Lässt sich echt nett anschauen.
H: S&T Firestarter
VH: Donic Quatro A'Conda soft (1,5)
RH: S&T Hellfire (OX)
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von destruktivsatan »

Ja ich habe letztes Jahr über Clickball.de bestellt. Hier bekommt man dann Clickballschläger mit rotbraunem Sandpapier.
Macht echt spaß, und im Freibad kann jeder mit dem Schläger spielen. Auch mit Plastikei :)))
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von RealGyros »

Darf man damit normale Liga spielen? Denke nicht aber...
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von uli »

Sandpapier wird nicht auf der aktuelen ITTF liste stehen.
Wenn doch - in welcher Körnung? ;-)
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von destruktivsatan »

Nein damit darf man keine Ligaspiele bestreiten. Aber ich nehme die Dinger von Zeit zu Zeit mit ins Training um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen. Macht "fast" allen Spaß. Besonders den Materialspielern die auch sonst gerne mit LN und KN. Leute die wenig Kontern und Schießen sondern eher Tops ziehen schauen ohne Technikanpassung meist dumm aus der Wäsche beim ersten Versuch;-)
Aber lasst euch gesagt sein, der Sound in der Halle ist einmalig!!! :)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
margon
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 11:09

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von margon »

Und für die Bälle ist die Nutzung des Sandpapiers auch besser. Die werden echt gut aufgerauht - da ist endlich wieder ordentlich Spin mit den "richtigen" Schlägern möglich ...
Banda2005
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
TTR-Wert: 1400

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von Banda2005 »

Ich hab den Ausrichter über das Formular auf der Website mal angeschrieben wegen der offiziellen Schläger. Die haben angeboten, die Schläger in 12er Einheiten zu 10 Pfund pro Schläger auch nach Deutschland zu versenden. Ich hab aber noch nicht bestellt, weil wir unser Spaßturnier wohl doch mit Brettchenschläger (gibt's schon für 3€) bestreiten werden.

Hier übrigens das Finale – ich schaff's nicht, das Video einzubetten:
https://www.youtube.com/watch?v=LDE6JLBoOm8

Besonders krass finde ich, dass die Spiele in UK live bei Sky Sports gezeigt wurden.
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von BALLBEISSER »

Das sind die echten Schläger... Wir spielen nur Weiterentwicklungen :lol:
Ist doch auch sehenswert... Und dadurch das alle denselben Schläger spielen auch ehrlicher... Da kann sich keiner übers Material beschweren...
rapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42

Re: Weltmeisterschaften im Ping Pong auf DAZN

Beitrag von rapo »

Wie stark sind und in welche richtung gehen die unterschiede von sandpapier zu brettchenbelägen bzw. -hölzern?
Schneller-langsamer; mehr-weniger spin; höher-flacher über`m netz...
Wer kennt sich aus?

Kurze anmerkung noch: die chinesen dominieren jetzt auch diese auf `spass und event` getrimmte veranstaltung. Ich sag das ohne irgendeine wertung; wahrscheinlich wird aber jeder vom normalen tt kommender b-chinese, der bissel bock drauf hat und den das preisgeld reizt, die gurus der szene plattmachen.
Ist halt doch irgendwie tischtennis und nicht dart oder snooker...
Antworten