Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 10:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 237
Hi,
ich stecke voll in der Krise, habe in den letzten 9 Monaten 99 Punkte verloren ! Hab das Gefühl, ich kann gar nichts mehr.
Was kann man machen um aus so einer Situation wieder rauszukommen ?
Es ging übrigens von 1635 auf 1536 ! Ich hatte in einer Klasse drüber (Bezirksliga) konstant über mehrere Monate über 1600 Punkte.
Danke für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 11:01 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 1065
TTR-Wert: 2014
Schwächen analysieren und im Training dran arbeiten. Ich denke das ist das Beste was man machen kann. Mit genug Einsatz im Training kommt der Erfolg dann auch wieder. Geht natürlich nicht von heute auf morgen.

_________________
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 11:06 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56
Beiträge: 618
Training, Training, Training.

Nimm den Jahresurlaub und mache es wie Bene Duda.

Morgens 06 Uhr Balleimer. Dann noch zwei Einheiten TT an dem Tag plus eine
Einheit Ausdauer und Kraft. Gute Ernährung und ausreichend Schlaf.
Auf All Holz und All Beläge wie z.B. Vega Intro wechseln. Mental CD hören
und an sich glauben.

Zweite Möglichkeit. Einen Monat nicht spielen und nicht trainieren. Nicht
an TT denken und von dem Sport loslassen. Dann wieder mit kontr.
Material voll einsteigen.

Viel Glück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 11:47 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
Beiträge: 580
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1686
Hallo zusammen,

ich habe vom 30.09.17 (TTR 1774) bis heute -92 Punkte geschafft (1682). ;) Du bist also nicht alleine mit diesem Problem. Lustigerweise habe ich im selben Zeitraum 17 Kg abgenommen. Habe vor allem beim Vorhand Topspsin keinerlei Timing mehr und treffen Bälle oft falsch.

Ich trainiere weiter (2x die Woche) und hoffe, dass der Erfolg irgendwann zurückkommt.

Grüße

_________________
Holz: Victas Muramatsu
RH: Feint Long III 1,3mm
VH: MX-S 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 12:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 237
@ big_fat_man: Bei mir ist es auch vorrangig die VH, kein Timing, stehe schlecht zum Ball, etc.
Einkontern auch extrem bescheiden. Bin Linkshänder und drehe den Schläger zumachend nach vorne unten Richtung Netz.
Am Ende der Bewegung ist die VH Schlagfläche parallel zur Tischoberfläche. Da kann nix gescheites dabei rauskommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 12:28 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 53
TTR-Wert: 1500
Hast du versucht, exakte Gründe herauszufinden? Hast du irgendwas oder irgendeinen Ablauf verändert? Gab es andere Gegner?

_________________
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:25 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1212
@Erik: Bei unserem neuen Bewertungssystem (Österreich) kannst das bei einem Spiel verlieren. Kumpel hat bei einer einzigen Partie 107 Punkte verloren :shock:

Einem Kollegen ging es ähnlich wie Dir, der hat dann 2 Monate mal keinen Schläger in Hand genommen, ziemlich abgenommen (das hatte aber andere Gründe) und ist jetzt stärker als zuvor . Warum weiss er selber nicht, hatte einfach keinen Bock mehr auf TT, und jetzt ist wieder Lust da.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:39 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4162
Spielklasse: VL
Der Siegeswille muss zurück kommen. Zumindest ist es bei mir so. Habe auch total abgebaut.
Irgendwann wird das schon wieder. Die Punkte sind ja nicht vernichtet. Sie sind momentan nur ausgeliehen :-)

_________________
Viscaria und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:48 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1212
Super Formulierung:........Punkte sind nur ausgeliehen :ok: :ugly: :ugly: :ugly:

Aber ist eigentlich guter Denkansatz!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 14:18 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 237
@ Noppen_fran: Hast du versucht, exakte Gründe herauszufinden? Hast du irgendwas oder irgendeinen Ablauf verändert? Gab es andere Gegner?

Nein, ich habe nix verändert. Hatte schon immer mehr Zeit für die VH beim Einspielen gebraucht.
Kriege als Linkshänder auch keinen Topspin hin, der nur Vorwärtsrotation hat, meistens Sidespin mit drin.
Würde es gerne ändern, weiß aber nicht wie. Beneide die Spieler, die an den Tisch gehen und direkt VH spielen können, als stünden sie schon 30 Minuten an der Platte.
Hab auch nur sehr wenige Trainingspartner, die sauber einen Ball spielen können.
Und leider keinen, der auf Fehler aufmerksam macht und korrigiert. Da gibt es eig. nur Tischtennisschulen. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de