Regelfrage Ball springt zurück

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Regelfrage Ball springt zurück

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hallo, ich habe da mal eine Frage welche bestimmt schon mal gestellt wurde ich aber nicht finde :wink:

Wie verhält es sich bei folgendem Szenario ...

Wir treffen den Ball mit der Schlägerkante, der Ball fliegt im hohen Bogen beim Gegner auf die Tischhälfte mit viel Rückwärtsdrall direkt hinter das Netz.
Der Ball dreht sich zurück im hohen Bogen in unsere Richtung.
Darf der Gegner über unserer Tischhälfte auf den Ball hauen auf unsere Tischhälfte?

Ich habe Ja gesagt.
Die Gegner und sämtliche Zuschauer meinten Nein. Man darf nicht über oder unter oder hinter der eigenen Tischhälfte den Ball schlagen.

Danke für die Rückinfos. :-)
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Regelfrage Ball springt zurück

Beitrag von Kogser »

Es gibt keine Regel von wo aus der Spieler den Ball schlagen muss/darf. Ausnahme der Aufschlag!

Also hast du recht und alle anderen Unrecht.

:pig:

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: Regelfrage Ball springt zurück

Beitrag von Noppenzauberer »

Da hat der Kogser aber so was von Recht!!
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: Regelfrage Ball springt zurück

Beitrag von moertelsaeckchen »

Danke.
Hatte mich auch gewundert über die Aussage aber da sich dort alle einig waren...

Punkt war aber eh unser, der Gegner hat den Ball voll daneben gewembst.
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Regelfrage Ball springt zurück

Beitrag von TT-Schlumpf »

Wenn bei den Profis die Ergebnisse am Spielende klar sind, führen sie ab und zu kleine Kabinettstückchen vor wie z.B. im Thread beschrieben.
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Antworten