Tischtennisschuhe

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Tischtennisschuhe

Beitrag von Noppenlux »

Sind Handballschuhe von adidas auch für Tischtennis geeignet,gib ja keine adidas Tischtennisschuhe mehr, und wenn wo??
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von Kogser »

Ich habe mir den neuen Asics Blast FF gekauft. Er wird auch im Handball genommen. Ist der beste Schuh den ich bisher hatte.

Vorher hatte ich zumeist Squash Schuhe genommen.

Bis zum Blast FF waren mir die Handballschuhe zu dchwer

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von ElPlautz »

Ich persönlich schwöre auf asics Gel Blade. Die Besten, die ich jemals hatte waren Gel Blade 4. Immer festen Stand, sehr leicht und praktisch unzerstörbar.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
caecula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von caecula »

Zu den angefragten Adidas-Handballschuhen kann ich zwar nichts sagen, aber ich werfe mal meine "Yonex Power Cushion 65ZM SHB 65ZM"-Schuhe in den Ring. Sind Badminton-Schuhe mit nach meinem Empfinden angenehmem Gewicht - in Gr. 45 und mit Trainingsschweiß 352,7g :mrgreen: . Größter Vorteil: Wenn alle schon rumrutschen und nach feuchten Lappen zum Abstumpfen rufen, steht man darin immer noch wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung :D ...
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von Kogser »

Der Blast FF ist eine gelungene Weiterentwicklung des Blade ... auch mit dem rutscht man auch fast nicht auf Eis

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von 81Bjoern »

Zur Ausgangsfrage, ich habe mir hier kürzlich noch den Adidas Courtblast bestellt, es gibt sie also noch.
https://www.futurespin.de/tischtennis-s ... er=-1%3A12

Für mich die angenehmsten Schuhe weil sie eine eher flache Sohle haben, fühle mich damit wohler als mit anderen Hallenschuhen die meist eher dickere Sohlen haben.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von Steff »

Noppenlux hat geschrieben:Sind Handballschuhe von adidas auch für Tischtennis geeignet,gib ja keine adidas Tischtennisschuhe mehr, und wenn wo??
Rein von der Theorie her sollten sie geeignet sein, denn auch Handball lebt von kurzen sprunghaften Bewegungsänderungen.
Damit muss die Sohle auch mehr aushalten können und ebenfalls sehr griffig sein.
Hallenschuhe und Laufschuhe sind eher nicht geeignet. Hallenschuhe bieten nicht genügend Grip und Laufschuhe zerlegt es zusätzlich die Sohle. Zudem sind beide immens schwer von Gewicht her.
Ich habe mir vor 1 u 1/2 Jahren den Lezoline Rifones von Butterfly gegönnt und ich muss sagen, dass ist der beste Schuh den ich bis jetzt hatte. Und Nein ich bekomme keine Provision oder ähnliches. Der Schuh ist halt verdammt teuer, aber für mich hat sich das Geld gelohnt. Der letzte Schuh davor war ein Asics und der hat nicht mal ein Jahr gehalten, da war die Sohle durch und der Stoff beim kleinen Zeh eingerissen und der hat auch 100€ gekostet. Das war dann so der Grund woch ich gesagt habe "Scheiß drauf, das sind deine Füße dir jetzt mal Wert" und ich habe es bisher nicht bereut. Der Butterfly sieht jetzt noch genau so aus wie am ersten Tag, ist leicht und bequem und ich nutze ihn 2-3 mal die Woche für je 2-4h. Und vom Gewicht her bin ich auch ein Schwergewicht.
Weggerutscht bin ich seid dem Schuh auch nicht mehr, das war auch immer so ein Problem was mich tierisch Störte.
Ich denke aber, dass ein Handballschuh ähnliche Eigenschaften aufweisen sollte.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von Noppenlux »

Vielen Dank für eure Antworten,werde mal alles durchsehen und dann entscheiden,wird bestimmt ein adidas,bekomme mit dem jetzigen Mizuno probleme,ca.2Jahre alt,ist schon gut bei meinem Gewicht 95kg
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Destiny&Desire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
TTR-Wert: 1370

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von Destiny&Desire »

Ich kenne nur die Handball Schuhe von Kempa, die sind meiner Meinung nach zu schwer und zu steif für Tischtennis
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von John Jay »

Hat hier nicht jemand in einem Post etwas über den Butterfly LEZOLINE RIFONES geschrieben? Ich finde den Post nicht mehr :?:


Wie sieht es denn mit den anderen Schuhen der Linie LEZOLINE aus? Die neuste Version scheint der "Mach" zu sein.
Hat jemand schon mal einen Schuh aus der Reihe genutzt?

Ich bräuchte ebenfalls einen Schuh für rutschigen Boden, der auch nach oftmaligen Spielen immer noch den gleichen guten Grip aufweist.
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von StarCross »

Ich persönlich finde die Modelle der Marke Yonex ganz gut.

Auch in rutschigen Hallen guter Grip.
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von Noppenlux »

Alles miteinander verglichen,werde mir den adidas Schuh zulegen mit denen hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen vom rutschen und tragen
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von rookie »

Hi,
Den Adidas-Schuh kenne ich leider auch nicht. Ich finde den „Leguano Aktiv“ jedoch sehr gut. Eigentlich ein Barfusschuh, geht aber auch mit dünnen Socken sehr gut.
Für mich ist es der gelungenste Schuh fürs Tischtennis.
Ganz nebenbei habe ich auch keine Rückenschmerzen mehr aber das ist hier ja nicht das Thema.

rookie
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von EvilScientist »

Was den Grip in rutschigen Hallen angeht, ist Yonex unerreicht. Bei der Haltbarkeit habe ich mit verschiedenen Adidas-Schuhen die besten Erfahrungen gemacht.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Tischtennisschuhe

Beitrag von ttbleki »

Wie bereits erwähnt, Badminton Schuhe sind von der Ausführung her die besten, rutschfest u. leicht. Zur Auswahl fürs TT stehen insbesondere die Marken Yonex u. Babolat, bin selber mit Babolat (Shadow Tour) sehr zufrieden, wo andere rutschen, steh ich noch bombenfest !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Antworten