Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTTV

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Privattrainer
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 22:15

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von Privattrainer »

Die großen Probleme der Welt habe ich in meinen 8 Büchern in meinem Hauptberuf Wissenschaft erfolgreich prinzipiell gelöst, was viele Professoren im deutschsprachigen Raum in ihren Statements bestätigten.

Allerdings gehört dazu auch das traurige Ergebnis, dass die durchschnittliche Gehirnleistungsfähigkeit der Menschheit nicht ausreichend dafür ist, die (von mir gefundenen) Lösungen zu verstehen und jetzt sofort umzusetzen.

Ich biete den Entscheidern in Deutschland diejenigen 10 Professoren, Doktoren an, die die Probleme tatsächlich mit mir zusammen lösen können, aber die zu geringe Gehirnleistungsfähigkeit der Menschheit führt dazu, dass meistens andere, inkompetente Berater gerufen werden.

Die Altersdiskriminierung und deren Begünstigung durch Verstösse gegen die Datenschutzgesetze ist sicher nur ein winziges Symptom all der Verhaltenstörungen, mit denen die Menschheitsprobleme einhergehen.

Aber nichts wird besser auf der Welt, wenn wir jetzt auch noch den Bruch der Datenschutzgesetze durchgehen lassen mit der Begründung, dass die ganze Welt ein riesiges Problem hat.

Aus den großen Menschheitsproblemen resultieren auch all die Wohnungseinbrüche, Gewalttaten im öffentlichen Raum usw., aber wenn die Gehirnleistungsfähigkeit für die echten Lösungen nicht ausreicht, dann wird das Leben aber auch nicht besser, indem wir jetzt widerstandslos Wohnungseinbrüche und Gewalttaten im öffentlichen Raum usw. durchgehen lassen.
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von Glasgumminoppe »

Das ist natürlich bitter. Die Probleme der Menschheit gelöst, aber dann am WTTV gescheitert. :lol2:

Kommt mir aber irgendwie bekannt vor..... :peace:
Fake-TT-Spieler :wink:
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von RealGyros »

Glasgumminoppe hat geschrieben:Das ist natürlich bitter. Die Probleme der Menschheit gelöst, aber dann am WTTV gescheitert. :lol2:

Kommt mir aber irgendwie bekannt vor..... :peace:
Wo ist der gefällt mir Button? :)
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von bacchus6 »

Oh, die Probleme der Menschheit gelößt? Dann fällt es Dir sicher leicht alleine durch Gehirnleistung mein Problem mit der VH zu lösen, welchen Belag soll ich denn nun am besten spielen?
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von tengelman »

Ich bin jetzt 38 und ich glaube stark daran, daß ich noch besser werde!
Da bin ich wie mein geliebtes Land - da kamen die besten Jahre ja auch nach 45! :) :) :)
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von bamboole »

@bacchus6 Dein Problem wird bestimmt bald gelöst werden. Es wird gewiss nicht lange dauern, bis die Hersteller einen mitdenkenden Belag namens "Brain" auf den Markt bringen. Wenn es schon mit Soulspin Hölzer für die Seele gibt, warum dann keine Beläge fürs Gehirn? Nittaku Brain, Joola Brain oder Andro Grips etc. Einer der Belagheiligen wird gewiss mitlesen und sich dazu bestimmt etwas einfallen lassen. :-)
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von bacchus6 »

@bamboole Yeah, jetzt solls erstmal ein Dawei Carbon richten... hahahahaha
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von claus »

Verstehe nicht wie manche das als lächerlich abtun können, wenn jemand nicht möchte dass sein Geb.Datum öffentlich ist, ist das doch völlig ok. Vor allem da es gesetzlich auch entsprechend abgedeckt ist. Er möchte nur das Gesetz umgesetzt haben ....

Ich finde das super, vor allem das auch aktiv versucht wird sein Recht durchzusetzen
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von bamboole »

Durchaus. Manches geschieht auch nicht in böser Absicht. Es gab im Verband eine öffentlich einsehbare Schiedsrichterliste mit Geburtsdatum. Auf einen Widerspruch hin wurden diese Geburtsangaben entfernt. Klarer Fall, da diese Angaben für eine Funktionsausübung als Schiedsrichter nicht zwingend erforderlich sind und es auch keine Altersgrenze gibt. Hintergrund der Eintragung war, dass früher die Schiedsrichter zum Geburtstag eine Glückwunschkarte vom Verband erhielten und deshalb diese Liste geführt wurde. An Datenschutz hatte damals niemand gedacht und es gab zuvor nie Beschwerden.

Die Sensibilisierung hat sich erst in den letzten Jahren erhöht. Dem Wunsch, auch den zugehörigen Vereinsnamen des Schiedsrichters zu entfernen, wurde mit Recht nicht stattgegeben. Mögliche Interessenskonflikte von OSR aus betroffenen / profitierenden Vereinen bei einer Schiedsrichteransetzung in Spielen um den Auf- und Abstieg sollten im Vorfeld transparent sein und dadurch verhindert werden. Das wurde dann auch akzeptiert. Datenschutz und "gradueller Datenschutz" machen im Sport schon Sinn, sofern die Kommunikation und Organisation des Spielbetriebes nicht blockiert oder über Gebühr behindert wird. Minimalangaben müssen halt sein, sie sollten aber auf das Wesentliche beschränkt bleiben.

Wer so etwas konsequent betreibt, absolut okay. Nur sollte dann auch auf anderer Ebene darauf geachtet werden, dass man nicht zu viele persönliche Daten preisgibt. Im Sport aufs Alter achten und dann für Promotion und Image, z.B. bei Facebook, Twitter oder als Home-Story Persönliches für die Fangemeinde posten, wie es viele Stars und Bands tun, wäre dann inkonsequent. Wenn Datenschutz konsequent eingefordert wird, dann bitte auf allen Ebenen.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von tengelman »

...ich korrigiere:

Ich bin jetzt 28!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von Referre »

:lol:
KN Verteidigerle
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von noppen-fran »

Den Gedankengang, dass es grundsätzlich nicht gefällt, dass mit Daten gearbeitet wird, kann ich nachvollziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass dir durch die Listung im Tischtennissystem tatsächlich Nachteile im Leben außerhalb entstehen.
Die Androhung der Klage oder gar das Durchsetzen dieser finde ich hier persönlich übertrieben.
Wir sollten froh sein, dass ein professionelles System für unseren Sport bereitgestellt wird. Dies geht nur mit einem Team an kompetenten Mitarbeitern und teuren Systemn. Hier ist es klar, dass der Unternehmer auch die Chance darauf haben muss, Geld oder eventuell gar gutes Geld zu verdienen.
In diesem Sinne sollten wir auch mal ein Auge zumachen können und es den Leuten in unserem Sport nicht schwerer machen als nötig. Letztlich muss irgendwer den Spaß der Klage oder eventuell sogar den Spaß der verlorenen Klage bezahlen. Sind wir glücklicher, wenn das System des TTR teurer werden muss oder eventuell nicht mehr ausgeführt werden kann? Wir sollten froh sein, dass sich Leute professionell in unserem Sport engagieren und ihnen und uns das Leben nicht unnnötig schwer machen.
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
Privattrainer
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 22:15

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von Privattrainer »

Damit keinerlei Schaden mehr angerichtet werden kann, wäre nur eine winzige Zahl zu ändern.

Z.B. statt Geburtsdatum 1.1.1980 einfach nur 1.1.1990.

Null Aufwand, null Kosten.

Dazu darf ich nur kein böswilliger, bösartiger Mensch sein.

Die Chefin des Hettv und der Chef des Betriebssportverbandes haben bewiesen, dass man Funktionär und gutwillig sein kann.

Keil und Almesberger beweisen das Gegenteil.

Und es muss möglich sein, auf Antrag ganze Lebensbilanzen zu verhindern, die automatisch Rückschlüsse auf das Alter erlauben.

Fertig, man darf dafür nur nicht böswillig sein...
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von Manuel :) »

Gib mir was von deinem Zeug ab. Bitte!!!!!!!!!!!!
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Datenschutzleck in mytischtennis und DTTB, besonders WTT

Beitrag von noppen-fran »

@privattrainer: wo genau liegt auf den Punkt gebracht dein großes Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Außenstehender über einen my-tt-account nach deinem "geheimen" Alter recherchiert? Es wird doch nicht besser, indem man das Alter fälscht??? Oder gibst du bei deinen Auftraggebern auch falsche Geburtsdaten an?
Wenn man gefragt wird, dann sollte man einfach eine ehrliche Antwort abgeben
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
Antworten