Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. April 2021, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 12:13 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 8. Januar 2018, 23:04
Beiträge: 2
Moin ihr Lieben,

Sebastian und ich haben letztes Jahr einige Videos zum Thema Noppen und Antis auf YouTube veröffentlicht. Schaut gerne einmal vorbei und ich bin auf euer Feedback gespannt.
https://youtu.be/6FSDBcjx-2k
Falls ihr nach Corona wieder trainieren wollt, könnt ihr gerne in Hamburg bei meiner Tischtennisschule XOLAY Academy vorbeikommen.
https://xolay.com/

Viele Grüße aus Hamburg
Simon Moschall


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 14:54 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 970
Spielklasse: Im WTTV
Hallo Simon,dieses Video habe ich mir schon mehrmals angesehen und finde es klasse :ok:.Die gezeigten Techniken versuche ich auch anzuwenden,jedoch auf einem deutlich niedrigen Level,leider :mrgreen: Euer Video hat mir für mein tischnahes Störspiel geholfen,ähnlich wie zu GLN Zeiten das Video vom Doc. Danke euch !

_________________
Material:
1.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:Friendship Origin Soft 1,8/ RH:Bomb Talent;ox
2.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:Friendship Origin Soft 1,8/ RH:Bomb Talent;ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 07:59 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2228
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Nettes Video, aus dem man auch einiges an allgemeinem Wissen saugen kann. Unzureichend ist leider die Präsentation des Noppspins. Bei der Demo macht Hr. Sauer eine klassiche NI RH TS Bewegung mit geschlossenem Schlägerblatt. So klappt das mit LN nicht. Später sieht man dann, daß er den Ball mit leicht offenen Schlägerblatt spielt. Dieser Punkt ist so wichtig, daß man das m.E. zu 100% erwähnen müsste. Als alternativen Angriffsschlag gibt´s noch den Klappschlag. Nicht mehr en vogue aber trotzdem effektiv.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
Erste Seite: Yasaka Mark-V - "die Legende" - Tibhar Vari Spin
Zweite Seite: Summer 3c - FS 802-40


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de