Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. August 2019, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:32 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1381
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Gewicht 78g
Welche VH NI Belag paßt gut auf dem Holz nicht so schwer,spiel am Tisch+Halbdistanz,Block kurz kurz sollte gut gehen,gelegentlich auch spinnige TS wenn ich gut stehe,sonst vorbereitung mit LN.
RH kommt eine LN mit 0,5mm Schwamm oder OX das muß ich noch testen sollte ziemlich sicher werden das ganze,werde dn FL2 1,1mm den ich als erstes testen könnte zu schnittanfällig werden,bekomme noch den Death 0,5mm
DG ox+D'tecs 0,5mm hab ich noch zum testen
Bin für alle Vorschläge offen,Danke

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Spinlord Carbon Strike
VH Tenergy 25 1,7 mm
RH D'Tecs ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 05:29 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4196
Spielklasse: BL
Hurrican H3

_________________
TSP x.Series Defense und Spectol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 08:46 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1381
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Nach kurz test,VH mit Hexer Duro 1,9mm past schon mal ganz gut,RH mit FL2 0,5mm zu ungefährlich braucht vieleicht eine gescheite Technik die ich nicht habe,DG ox schon ok mit dem geht der Angriff nicht so gut bei mir,für das erste mal schon ok,ist halt schneller was ich bis jetzt gespielt habe.
Noch was zum Holz vom Anschlag ein super gefühl und der Griff ist nicht so kantig wie das Boll alc passt für mich sehr gut.Tempo all+ Off-

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Spinlord Carbon Strike
VH Tenergy 25 1,7 mm
RH D'Tecs ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 09:13 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 570
Noppenlux hat geschrieben:
... und der Griff ist nicht so kantig wie das Boll alc ...
Das allein ist aber doch kein Grund für ein anderes Holz: Etwas Schleifpapier nehmen und Griff anpassen - fertig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 10:20 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1592
Wenn es denn so einafch wäre, aus nem eckigen Klotz kannste zwar was rundes schleifen aber dafür trägt man eben Material ab , dann ist er zwar wie gewüscht rund, aber eben dünner.

_________________
Holz : BTY Jike ALC
VH : Bluestorm Z1T maximum
RH : Rhyzer 50 Pro 2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2019, 08:54 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1381
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Bin wieder zurück zum Viscaria,weil mir der DG so gut gefällt auf dem Holz,habe am Donnerstag Spin Lord Tiger 2,0 gespielt,das passt schon besser als Hexer Duro 1,9mm,werde mir noch 2 gebrauchte Tennergy 05+25 zum testen besorgen,hab noch einen Vega Pro 1,8mm in meiner Sammlung gefunden,den werde ich auch noch testen,obwohl der dem Duro ähnlich kommt.Bin für weitere Vorschläge dankbar,sollte nicht soviel Kattapulk haben

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Spinlord Carbon Strike
VH Tenergy 25 1,7 mm
RH D'Tecs ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2019, 10:28 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1592
Gute Entscheidung ! ;-)

_________________
Holz : BTY Jike ALC
VH : Bluestorm Z1T maximum
RH : Rhyzer 50 Pro 2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 20:07 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1381
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Tenergy 05 FX 1,7-1,9mm wirds auf der VH werden,habe den in 1,9 getestet geht gut bis sehr gut,suche noch einen 1,7 FX

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Spinlord Carbon Strike
VH Tenergy 25 1,7 mm
RH D'Tecs ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 20:51 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
Beiträge: 297
Spielklasse: Kreisklasse
Wiegt das Viscaria wirklich nur 78 g? Normgewicht sind doch 90g! Das wäre wirlich ne krasse Gewichtsabweichung nach unten...

_________________
Schläger1
BTY VL mit Waran 1,5mm ==> VH
Var 1 : RH 388C1 1,3mm
Var 2 : RH DF 820A mit RS 1.0
Var 3 : RH KingRoc mit HRS 1.0
Schläger 2
BTY Keyshot Light
VH Waran 1.0 FS ReactorSponge // RH DF 820A m. HRS 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Viscaria ST gerade
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 22:49 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1592
Bei der ersten Serie der neuen ST sind alle so leicht, kaum eins über 81g .

_________________
Holz : BTY Jike ALC
VH : Bluestorm Z1T maximum
RH : Rhyzer 50 Pro 2mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de