Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorhand für Bloodhound-Holz
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 14:53 
Member
Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1675
Ich spiele auf der RH den ABS in 2,1. Mein Spielstil ist recht rückhandlastig. Greife jedoch bei Unterschnittablagen an und suche dafür einen Belag, der besonders gut für den Eröffnungstopspin ist. Weiter soll dieser Belag gut für den Schuss auf meist leere Bälle sein. Halbdistanz spiele ich so gut wie gar nicht.

Da eine meiner besseren Schläge der Aufschlag ist, soll der Belag einerseits gut Rotation reinbringen und zum anderen auch gut für kurze Aufschläge sein. Ich glaube daher, dass ein Belag mit zuviel Katapult nichts ist. Ich schwanke im Moment zwischen dem Klassker Mark V in 2,0, den Vega Pro in 2,0 und dem Tenergy 05 sowie Tenergy 25 jeweils in 1,9. Natürlich bin ich auch für andere Beläge offen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal besten Dank dafür!

Betreff des Beitrags: Re: Vorhand für Bloodhound-Holz
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 15:10 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
Ich teste heute Abend den Hexer Grip 1.9mm auf dem Bloodhound. Ich spiele den Hexer Grip 1.9mm auf dem Matador und finde ihn dort überragend was den Eröffnungstopspin, die Schnittentwicklung bei Aufschlag und Unterschnitt betrifft. Auch der Block ist sehr sicher. Für meine Verhältnisse ist auch der Schuss damit gut... ist allgemein meine kleine Schwachstelle. Demnächst kann ich dann auch was zur Kombi mit dem Bloodhound sagen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 15:42 
Member
Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1675
Hört sich gut an. Der Hexer Grip wurde mir auch schon empfohlen. Bin gespannt wie Du ihn auf dem Bloodhound findest. Der Schuss ist auch nicht mein bester Schlag, daher soll der Belag hier recht einfach zu spielen sein.

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2018, 08:18 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
Eindrücke nach dem Training mit Hexer Grip 1.9mm auf Bloodhound gestern:

Der HG spielt sich auf dem Bloodhound präziser (und noch kontrollierter), auf dem Matador lebendiger.
- Der Topspin (Eröffnung) ist mit dem Matador einfacher (mehr Tempo und Bogen), mit dem Bloodhound genauso sicher, aber langsamer.
- Block und Schuss ist mit dem Bloodhound sicherer
-Schupf über dem Tisch und Aufschlag kein großer Unterschied zw. den Hölzern, bei beiden sehr viel Schnitt und hohe Kontrolle.

Da ich die Kombi noch nicht lange spiele, belasse ich es vorerst bei der Schwammstärke 1.9mm, wenn das jetzige Exemplar durch ist, wechsele ich evtl auf 2.1mm (sollte ich beim Bloodhound bleiben, das Matador ist noch nicht raus :wink: ). Auf dem Matador hat der Hexer Grip bei gleicher Schwammstärke mehr Bumms, der ABS spielt sich auf dem Bloodhound knackiger und präziser als auf dem Matador.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde