Von Off Classic Carbon auf Firestarter

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Spahni95
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Von Off Classic Carbon auf Firestarter

Beitrag von Spahni95 »

Hallo zusammen,

Hatte schon sehr viele Hölzer getestet und bin beim Stiga Off Classic Carbon gelandet, spiele OX Noppe auf der Rückhand. Insgesamt ist mir die Kombi jedoch häufig zu schnell, andere Kombis waren mir bisher aber auch zu langsam, da ich alles mit Unterschnitt sehr unorthodox mit der Noppe schieße.
Nun hatte ich das Firestarter gespielt und war verwundert wie unangenehm die Flugkurven etc. waren und vor allem das abtauchen des Balles bei passiven Bällen. Ich konnte dennoch im aktiven Spiel ähnlich viel Tempo erzeugen.

Daher meine Frage, gibt es ähnliche Hölzer die solche Eigenschaften aufweisen? Ich habe sämtliche Carbon und auch einige All Vollhölzer durch und konnte noch nie so etwas feststellen.
Antworten