Werbung und Co (Forenregeln )

Infos vom Noppen-Test.de-Team oder den Moderatoren vom Forum

Moderator: Noppen-Test-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Jörn
Noppen-Test Admin
Beiträge: 916
Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Wohnort: TSG Eddersheim

Werbung und Co (Forenregeln )

Beitrag von Jörn »

hi zusammen,

da ich mittlerweile weiß, dass der "private" Handel hier im Forum immer weiter wächst, habe ich mich entschlossen dagegen vorzugehen.

1. Es werden keine Angebote von neuen Materialen (Beläge und Hölzer) mehr zugelassen.

2. Testberichte von Hölzern privater Eigenbauer werden gelöscht.

3. Postings mit Eigenwerbung egal welcher Form werden ebenso gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß behalte ich mir vor, den User zu sperren.

Ich bedaure diesen Schritt aber dieses Forum ist nunmal KEINE Werbeplattform für Privatleute und Semiprofessionelle Händler bzw. Hersteller.

Grüße

Jörn
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
Dr. h.c. Noppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 16:54
Wohnort: TTG Gevenich-Gereonsweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. h.c. Noppe »

?

-Wie muss ich das Verstehen?
"KEINE Werbeplattform für Privatleute und Semiprofessionelle Händler bzw. Hersteller."
Semiprofessionell ist so ein dehnbarer Begriff!

Wie weit geht dann das jetzt?

Erich, Uli sind für mich Händler und Hersteller, aber Professionelle!!!
Und als solche hier auch ausgewiesen!
Ansonnsten ist mir nichts aufgefallen!

-Man beachte Web2.0 User created Content.....
Einschränkungen in dieser hinsicht, ob nun sinnvoll oder nicht, führen zu Ablehnung und Meidung des Angebots.
Dies führt dann auch zu Verkümmerung der "Symbiose" zwischen User und "Provider".
-Denn es liegt auch klar auf der Hand, das du in gewisser Weise von "uns" provitierst!
Wird ein Forum uninteressant ist jede "Werbung" dahin!

Andererseits investierts du Zeit und Geld in dieses Forum und hast dadurch auch ein Recht darauf, das deine Reglementierungen beachtet werden!
-Wie du dich endscheidest ist deine Sache, also inwieweit das jetzt durchgesetzt wird, und mit welchen Mitteln!
-Beachte deshalb die Konsequenzen, mit denen du dann darstehst...
Bild :white: In der Theorie JA, in der Praxis 2te Kreisklasse!
http://www.ttg-gevenich-gereonsweiler.de.vu/ :mrgreen:
----------------------------------
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.

(Jaja, ich hab immer noch die Fackel heiß, aber nun heißt es andere zu belästigen ;)
tabora
Master
Master
Beiträge: 1120
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21

Re: Werbung und Co

Beitrag von tabora »

Jörn hat geschrieben:...
1. Es werden keine Angebote von neuen Materialen (Beläge und Hölzer) mehr zugelassen.

...
Och nööö! Das war doch die letzte Möglichkeit, Testreste oder Fehlkäufe ausserhalb eines größeren Auktionshauses an den interessierten Mann zu bringen. Ich persönlich habe auch bereits sporadisch neues Material abgestoßen, wenn ich mir bespielsweise verschiedene Schwammdicken bestellt habe, aber nach einem Test nicht mehr weitermachen wollte. Und mit Sicherheit nicht mit Gewinn! Hmm, damit rücken wir (als kleine Coummunity mit dem Schwerpunkt "Noppen") sehr in die Richtung eines anderen großen Forums. Schade!

Gut, viel sollte sich für mich persönlich nicht ändern, allerdings weht hier ja eigentlich ein "Hauch von Freiheit (z. B. posten aller Links etc.)" und ich fänds Schade, würde dieses produktive Miteinander auf durchaus hohem Niveau durch zu viele Reglements beschränkt. Aber Du hast auch mit Sicherheit Deine Gründe und Dir steht es auch zu, entsprechend zu regulieren.

Gruß
Malte
Zuletzt geändert von tabora am Samstag 1. Dezember 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von eric_ch »

Hi Jörn

Könntest Du einmal präzisieren, was genau Du damit meinst? (Fallbeispiel, wenn's geht.)

Gruss, Erich
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
Noppen-Kaiser
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 21:00

Beitrag von Noppen-Kaiser »

Yes. Brüder im Geiste. :cry:
noppennorbert
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 12. August 2005, 15:35

Beitrag von noppennorbert »

Tja, damit schießt sich dann das nächste Forum selbst zum Mond.
Die Begründung finde ich recht ulkig, schließlich geht es beim Gros der Angebote nun ganz deutlich um Fehl - oder Zuvielkäufe, die hier an den Mann gebracht werden sollen.
Ich habe hier auch schon (leider ohne Resonanz) ungespielte Hölzer eingestellt, Preisvorstellung knapp unter dem Händer-EK. Wo da der persönliche Gewinn bleibt, weiß ich nicht.

Inhaltlich wird es hier immer mauer, nachdem sich die meisten der anerkannt kompetenten sich auch an anderer Stelle tummelnden Leute nach dem ersten Schwingen des eisernen Besens verabschiedet haben.

Für mich hatte hier seit einiger Zeit in erster Linie genau der Kauf- Verkaufsbereich noch seinen Reiz, zusätzlich gab es hier dann immerhin noch die Nische der zeitnahen Besprechung interessanter Beläge.

Auf der vom Forum abgekoppelten Testseite herrscht diesbezüglich ja schon länger Schweigen, im Forum selbst dürfte es nun ebenfalls noch weniger werden.
Na denn, wünsche weiterhin guten wirtschaftlichen Erfolg!

Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, den Materialbereich bei tt-news mal wieder qualitativ zu beleben. Dort wurde zumindest nie ein Hehl aus der Zielrichtung der Seite gemacht und dennoch wird weit weniger rigide mit Kleinstkrautern verfahren als in den vormals so altruistisch daherkommenden tt-focus und noppen-test.

Manch einer kennt glücklicherweise neben tt-news noch eine weitere Alternative.

Gruß Tom, ab sofort dann auch wieder "read only".
tabora
Master
Master
Beiträge: 1120
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21

Beitrag von tabora »

Langsam an, Leute!!!! Nicht (so schnell) aufregen! Erstmal abwarten...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
Jörn
Noppen-Test Admin
Beiträge: 916
Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Wohnort: TSG Eddersheim

Beitrag von Jörn »

@tabora: wenn du hin und wieder einen Fehlkauf hier los werden möchtest, dann habe ich nichts dagegen.

@erich: da ich hier niemanden an den Pranger stellen werde, ging die Info an dich per PN raus.

@rest: Ich investiere hier eine Menge Zeit und Geld und dies mache ich nicht um anderen Händlern eine Plattform für Ihre Verkäufe zu bieten.

Wenn ich mir die Werbung von einigen Leuten ansehe und wie auf ihre Produkte immer wieder und wieder hingewiesen wird, dann kommt mir so der Gedanke: huch, die machen ja viel mehr Werbung vor meiner Haustür als ich selbst!

Jeder der jetzt schreit, der sollte mal im Archiv suchen und wird dann feststellen, dass von meiner Seite schon lange keine Werbung für Re-Impact oder Wallenwein gemacht worden ist (oder für andere Marken, die ich selbstverständlich auch vertreibe).

Letzteres wäre mein "Hausrecht" und in Zukunft werde ich dies vielleicht auch machen. Aber ich möchte auch anmerken, dass über das Forum so gut wie keine Kunden kommen - zumindest nicht für mich oder Re-Impact.

Das Forum ist ein Wunsch der User hier gewesen, mir selbst bringt es keinen großen Vorteil - von den über 1000 Besuchern bei Noppen-Test.de pro Tag fallen die wenigen Leser hier kaum ins Gewicht. Auch sagt die Statistik, dass das Forum nur eher gering frequentiert wird. Trotzdem lasse ich mich nicht ausnutzen!
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

Gut ich kaufe nichts mehr von den Kollegen aber villeicht lieber Jörn solltest Du langsam mal wieder das tun wofür diese homepage eigentlich steht:

Noppentests :ok:

Wann hast Du den den letzten Noppentest hier eingestellt.
Wen wundert es das die User sich tonnenweise Material kaufen und testen ,hier veröffentlichen und dann auch tonnenweise die Dinger wieder loswerden müssen.

Im Prinzip machen die User die Arbeit für Dich in dem Sie Noppentests durchführen und diese Erfahrungen hier einstellen.

Das Noppentest Team ist gar nicht up do date.
(nur mal als Beispiel der Holztest vom firewall ist seit 2 Jahren überfällig)

Ob Uli nun hier Hölzer verscheppert oder Erich ein Paar Beläge ist doch eigentlich nebensächlich.

Den Sie schreiben ja auch Testberichte zwar keine offiziellen aber besser wie keine. :mrgreen:

Ich für meinen Teil habe noch kein Ulmo Holz und auch keinen TT Master Belag gespielt.
Wen mir aber ein Belag gutgefällt und überzeugt dann würde ich das auch schreiben genauso umgekehrt.
Also muß ich kein Händler sein um hier Propaganda zu machen.

Das über diese homepage keine Re impakt Hölzer verkauft werden bzw. diese Seite keine gute Werbung für Achim ist glaube ich nie mals.
Befor ich nicht auf Noppentest war wußte ich nicht mal das es die Rendler brothers überhaupt gibt :!:
Also Ball flach halten wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Und wer eine homepage betreibt die Noppentest heißt sollte auch Noppentests machen.
Rocco
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 12:06

Beitrag von Rocco »

Noppen-Lord hat geschrieben:Gut ich kaufe nichts mehr von den Kollegen aber villeicht lieber Jörn solltest Du langsam mal wieder das tun wofür diese homepage eigentlich steht:

Noppentests :ok:

Wann hast Du den den letzten Noppentest hier eingestellt.
Wen wundert es das die User sich tonnenweise Material kaufen und testen ,hier veröffentlichen und dann auch tonnenweise die Dinger wieder loswerden müssen.

Im Prinzip machen die User die Arbeit für Dich in dem Sie Noppentests durchführen und diese Erfahrungen hier einstellen.

Das Noppentest Team ist gar nicht up do date.
(nur mal als Beispiel der Holztest vom firewall ist seit 2 Jahren überfällig)

Ob Uli nun hier Hölzer verscheppert oder Erich ein Paar Beläge ist doch eigentlich nebensächlich.

Den Sie schreiben ja auch Testberichte zwar keine offiziellen aber besser wie keine. :mrgreen:

Ich für meinen Teil habe noch kein Ulmo Holz und auch keinen TT Master Belag gespielt.
Wen mir aber ein Belag gutgefällt und überzeugt dann würde ich das auch schreiben genauso umgekehrt.
Also muß ich kein Händler sein um hier Propaganda zu machen.

Das über diese homepage keine Re impakt Hölzer verkauft werden bzw. diese Seite keine gute Werbung für Achim ist glaube ich nie mals.
Befor ich nicht auf Noppentest war wußte ich nicht mal das es die Rendler brothers überhaupt gibt :!:
Also Ball flach halten wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Und wer eine homepage betreibt die Noppentest heißt sollte auch Noppentests machen.
Bin ganz deiner Meinung!!! :ja:
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von LLL »

Noppentests

Wann hast Du den den letzten Noppentest hier eingestellt.
Wen wundert es das die User sich tonnenweise Material kaufen und testen ,hier veröffentlichen und dann auch tonnenweise die Dinger wieder loswerden müssen.

Im Prinzip machen die User die Arbeit für Dich in dem Sie Noppentests durchführen und diese Erfahrungen hier einstellen.

Das Noppentest Team ist gar nicht up do date.
(nur mal als Beispiel der Holztest vom firewall ist seit 2 Jahren überfällig)
Genau, z.B. der Joola Octopus könnte auch mal getestet werden.
Und unter "Belagtipps" sind leider nur 7 NI-Beläge getestet.

Was auch toll wäre ist, wenn Antis auch mal getestet werden würden, als GLN-Alternative!
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Beitrag von bamboole »

Hallo Jörn,

Natürlich hat jeder Betreiber sein "Hausrecht", seine Homepage und sein Forum so zu gestalten, wie er es für richtig hält. Wer zahlt, bestimmt bekanntlich die Musik.

Ich habe im Verkaufsthread aber weder Sonderangebote von Händlern, angeblichen "semiprofessionellen" Anbietern gefunden. Wenn jemand ein Holz eines "semiprofessionellen Händlers", der Ausdruck alleine ist schon unglücklich gewählt, gekauft hat und gespielt hat, ist das ebensowenig ein Verbrechen wie der Wiederverkauf dessen.

Wenn in der Phase der Verunsicherung wegen des drohenden GLN-Verbots, der Wunsch nach Information besteht, sollte diesem Wunsch entsprochen werden. Keiner der offiziellen Händler oder "semiprofessionellen Anbieter hat hier von sich aus Werbung für Eigenprodukte gemacht, sondern erst nach Rückfragen einzelner User Informationen publiziert.

Martinspin hat als Privatmann Neptune entdeckt, worauf es Tests gab und Clipper Wood, der übrigens ebenso wie Erich, Uli, Kölz und Mark Köhler ein offizielles Gewerbe angemeldet hat und seine Einnahmen versteuern muss, sich die Produkte besorgt hat. Diese Möglichkeit hat jeder. Andere "Schwarzbauer" sind hier nicht (mehr) vertreten. Es sollte klar sein, dass die Anbieter die Nachfrage nicht selbst initiiert haben, sondern erst reagiert haben, als die Nachfrage aufkam. Wo ist das Problem, wenn ich mir über ebay oder sonst wo ein Holz eines Eigenbauers kaufe und darüber berichte, wenn die Frage auftaucht, welche Hölzer z.B. für die Noppe XY geeignet sind. Dürfen die eigenen Erfahrungen nicht mehr gepostet werden, ist dies ein Eingriff in die Kommunikationsfreiheit. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wenn Produzenten die Nachfrage ohne Anfrage selbst steuern und sagen, dass ist das Nonplusultra, sähe die Sache vielleicht anders aus.

Das hätte dann aber zur Konsequenz, dass Dr.Neubauer und Re-Impact auch nicht mehr aktiv über anstehende Neuentwicklungen posten dürften, weil dies auch Eigenwerbung ist. Wenn Du so konsequent bist, müssten alle Anbieter, egal ob professionell oder semiprofessionell, die Berichterstattung einstellen, weil jegliche Aktivität zugleich die Chance einer Gewinnerzielung beinhaltet. Dabei ist es völlig egal, ob dies im Haupt- oder Nebenerwerb erzielt. Beide Formen stehen einander gleichberechtigt gegenüber, sofern sie gewerblich angemeldet sind. Der einzige Unterschied ist der, dass die eine Gruppe ihren Lebensunterhalt dadurch hauptberuflich erzielt, die andere Gruppe noch andere Eisen im Feuer hat und einer anderen hauptberuflichen Tätigkeit nachgeht. Für diesen Fleiß, sich nach Feierabend noch zusätzlich geschäftlich und gewerblich angemeldet, zu betätigen, darf wohl niemand bestraft werden. Alle hier direkt oder indirekt angesprochenen "Delinquenten" praktizieren dies so und auch Jörn ist/war nicht nur mit seinem Tischtennisladen aktiv.

Bei den "Unmengen" von Stückzahlen, die hier durch vermeintliche Werbung abgesetzt werden, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wer für Mannschaftskameraden oder bei eigenen Materialkäufen "ins Klo" gegriffen hat, ist noch lange kein Händler. Mir ist es häufig passiert, dass ich ein Holz gekauft habe, das sich beim "Dotztest" bereits vor der ersten Montage als zu schnell erwiesen hat und dessen Spiel für mich überhaupt keinen Sinn macht. Wer viel testet, verfügt eben auch über entsprechende Erfahrungen und kann schnell einschätzen, was für ihn Sinn macht oder nicht. Muss ich dieses Holz dann erst einmal bekleben und es dann als "gebraucht" anbieten? Solche Überregulierungen treiben die Leute nur in Tricksereien und den "Untergrund". Vielleicht müssten dann demnächst auch noch die PNs kontrolliert werden. Hier können nur Augenmaß und Vernunft helfen.

Was die Tests angeht, sollte man berücksichtigen, dass Noppentests zeitlichen Aufwand bedeuten. Dies kann nicht immer geleistet werden. Dennoch fehlen einige aktuelle Produkte in den Testreihen. Sollte es ein Informationsbedürfnis geben, helfen sich die User untereinander. Falls Händler von ihren Erfahrungen, die sie selbst bei Tests gemacht haben sowie von Gesprächen mit Kunden berichten, ist dies nicht verwerflich. Woher, wenn nicht im Austausch untereinander, sollte die "Basis" diese Information erhalten? Jeder User hat das Recht, sich seine Informationen zu beschaffen. Wird ein Informationsbedürfnis von Anbieter X nicht befriedigt, holt man es sich eben bei Anbieter Y. Kann oder will man dieses selbst nicht "liefern", sollte man niemanden verurteilen, der dieses tut und diesen zeitlichen Aufwand auf sich nimmt. Man hätte selbst ja auch die Chance dazu und hat aus diesen oder jenen Gründen darauf verzichtet.

Gleiches gilt, wenn Fragen nach Bezugsquellen oder weiterführenden Infos aufkommen. Ich sehe es als Hilfsleistung an, wenn diese Fragen beantwortet werden und Links gesetzt werden. Nicht alle Sportkameraden sind gleich flink und findig in der Recherche und manche Produkte gibt es eben nur im Ausland. Das Web bietet eben die entsprechenden Chancen - sowohl für Anbieter als auch für Verbraucher- sich zu informieren oder sich auf dem "Weltmarkt" zu bedienen. Massive Eingriffe in die Informationsautonomie und den Wettbewerb sind aber immer ein Zeichen für mangelnde Souveränität und die nicht vorhandene Bereitschaft, sich dem Wettbewerb zu stellen. Es muss in einem offenen Forum prinzipiell möglich sein, zu jeder Marke und zu jedem Produkt ungestraft eine Stellungnahme abgeben. Wir befinden uns doch nicht in Russland.

Kaum jemand hier im Forum hätte ein Problem damit, wenn es einen Link mit aktuellen Angeboten oder eine Menueleiste/ einen Balken gäbe, in dem Du als Betreiber für Deinen Shop werben würdest. Wenn die Preise marktgerecht und das Angebot stimmen, steigt auch der Kreis der Käufer. Der Rest wird vom Markt automatisch geregelt. Als Betreiber stehen Dir diese Möglichkeiten offen. Wenn Du diese Chance nicht ergreifst, kann man dies später niemandem zum Vorwurf machen.

Insofern halte ich diese Diskussion für unnötig, völlig überzogen und künstlich konstruiert. Die Argumente, die hier angebracht wurden, sind vom Interesse des Betreibers her nachvollziehbar, jedoch leider nicht durchgängig plausibel und wirken bisweilen vorgeschoben. Gewisse Ähnlichkeiten zu einem benachbarten Forum und sich überschneiden Geschäftsinteressen sind nicht zu übersehen. Eine "Fusion im Geiste" wiederstrebt aber eigentlich dem Grundgedanken, mit dem dieses Forum einmal gestartet ist. Damals waren die Rahmenbedingungen natürlich anders und eine gewerbliche Betätigung auf dem Tischtennissektor des Forenbetreibers nicht voraussehbar.

Also nicht jammern, sondern selbst handeln, das Produktangebot erweitern und den eigenen Shop aktiver vermarkten, statt Wettbewerb und Kommunikation zu unterdrücken.

Warum sollten Produkte, über die hier berichtet wird, nicht auch bei Dir bezogen werden, wenn der Preis und der Service stimmen? Doch dazu muss man erstmal wissen, was liefertechnisch überhaupt machbar ist.

Denk mal drüber nach.

Gruß Udo
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
Jörn
Noppen-Test Admin
Beiträge: 916
Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Wohnort: TSG Eddersheim

Beitrag von Jörn »

Vielleicht muss ich mich etwas klarer ausdrücken:

Jeden Tag steck ich mehr als zwei Stunden in mein "Hobby" Noppen-Test. Damit meine ich nicht nur, hier Beiträge zu lesen, mehr als 50 Spam Anmeldungen und mehr als 200 Spammails pro Tag zu löschen. Ich gebe jedem, der eine Anfrage an mich hat kostenlos eine Beratung, egal ob es sich um Beläge, Noppen oder Hölzer handelt, egal ob Balsa, Carbon oder klassische Hölzer. Ich mache dies, weil Noppen-Test ein Hobby von mir ist.

Wenn ein Holz oder Belag getestet wird, dann dauert die Testphase in der Regel mehr als 2 Monate, denn das Produkt wird nicht nur eins, zwei oder dreimal gespielt, es wird sehr ausführlich getestet - nicht nur von mir, sondern auch von meinem "Hauptkollegen" Helmut (siehe Test-Team).

Natürlich sind Testberichte von TT-Master-Produkten (die ich nicht vertreibe) hier noch erwünscht sogar gewollt, auch Hölzer des renomierten Herstellers JUIC (die ich auch nicht vertreibe). Dies sind gängige Marken und Tests und Erfahrungsberichte sind hier gerne gesehen.

In aller Deutlichkeit ein letztes Mal: Ich lasse mich bzw. Noppen-Test nicht als kostenlose Werbeplattform benutzen, denn es ist meine Zeit und mein Geld, welches ich in dieses Projekt stecke.

Wer dies nicht akzeptieren kann, der wird sich wohl oder übel ein anderes Forum suchen müssen. TT-News (wie oben zitiert) wird da vermutlich auch nicht in Frage kommen, denn auch dort ist Eigenwerbung ebenso verboten ... wie in fast allen Foren unabhängig ob es da um Tischtennis oder andere Dinge geht.

Der Thread wird nun geschlossen, sollte es noch Bedarf an Diskussionen über das Werbeverbot geben, so kann ein neuer Beitrag in der Plauderecke unter Sonstiges erstellt werden.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
Noppen-Test Team
Noppen-Test Admin
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51

Re: Werbung und Co (Forenregeln )

Beitrag von Noppen-Test Team »

Ich möchte heute an die Regeln für Verkauf, Tausch und Suche gebrauchter Materialien erinnern, da diese bei manchem User teilweise in Vergessenheit gerieten. :wink:

Seid bitte so nett und haltet euch an die Regeln, da ich sonst leider doch mal einschreiten muss. Danke!

  1. Neue Regeln für Verkauf und Suche gebrauchter Materialien seit September 2012
  2. Es werden nur gebrauchte Produkte gehandelt.
  3. Bei einer Suche wird im Betreff des Originalbeitrags ein (S) vorangestellt, bei einem Angebot ein (V) und bei Tausch ein (T).
  4. Aktualisierungen des Produkts werden im Originalbeitrag geändert.
  5. Das "Hochholen" von Verkaufsangeboten durch eigene Antworten ist erst nach sieben Tage erlaubt.
  6. Der Artikel muss vollständig beschrieben werden: Grösse, Gewicht, Griffform, Schwammstärke, Farbe, Zustand, Preisvorstellung, Vertrieb, ITTF-Zulassung, "Veredelung", usw.
  7. Die Kontaktaufnahme mit dem Suchenden bzw. Anbieter zwecks Fragen und Modalitäten findet per PN oder per Email statt.
  8. Erfahrungsberichte zu einzelnen Usern gehören nicht in die Such- bzw. Verkaufthreads.
Noppen-Test Team
Noppen-Test Admin
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51

Re: Werbung und Co (Forenregeln )

Beitrag von Noppen-Test Team »

:rot: Erneut möchte ich die User freundlich aber bestimmt an die Foren- und Marktplatzregeln erinnern. :nein:

Insbesondere den Punkt "Das "Hochholen" von Verkaufsangeboten durch eigene Antworten ist erst nach sieben Tage erlaubt." gilt es zu beachten! :nono:
Gesperrt